Kopfläuse, Saunabesuche und das WWW

24 Nov

Über mehr Dummheit als im World Wide Web scheint man selten zu stolpern. Ich bin kein echter Fan von Comedy oder Pannen-Shows, und finde es auch nicht so amüsant , wenn man sich auf anderer Leute Kosten lustig macht – die Satiriker dürfen das gleichwohl. Es ging mir um die recht einfache Frage, ob man Kopfläuse durch Saunabesuche wirksam bekämpfen kann.

Im WWW bei der Ratgeber-community, gute frage.net liest sich diese Frage so:

Krieg man wenn man in die Suaner geh die Läuse mit der hitze ab?? Wenn Das geht dan mach ich das bei 80 grad passt doch hoffe ich. PS:Peter.michel.

Das ist ja schon mal nicht schlecht. (Und es lohnt sich die Ausführungen derjenigen zu verfolgen, die versuchen Rat zu geben – hier.) Der richtige Rat lässt wohl auf sich warten, aber statt, dass das Gefasel ins Grenzenlose gesteigert wird, liefert die Web-Community schließlich eine satte Pointe. Und am Ende wäre ich doch gut geratgebt worden, hätte ich nicht zwischendurch eine andere Seite aufgesucht hätte.

Schreibe einen Kommentar

