Kopfläuse, Saunabesuche und das WWW

24 Nov

Über mehr Dummheit als im World Wide Web scheint man selten zu stolpern. Ich bin kein echter Fan von Comedy oder Pannen-Shows, und finde es auch nicht so amüsant , wenn man sich auf anderer Leute Kosten lustig macht – die Satiriker dürfen das gleichwohl. Es ging mir um die recht einfache Frage, ob man Kopfläuse durch Saunabesuche wirksam bekämpfen kann.

Im WWW bei der Ratgeber-community, gute frage.net liest sich diese Frage so:

Krieg man wenn man in die Suaner geh die Läuse mit der hitze ab?? Wenn Das geht dan mach ich das bei 80 grad passt doch hoffe ich. PS:Peter.michel.

Das ist ja schon mal nicht schlecht. (Und es lohnt sich die Ausführungen derjenigen zu verfolgen, die versuchen Rat zu geben – hier.) Der richtige Rat lässt wohl auf sich warten, aber statt, dass das Gefasel ins Grenzenlose gesteigert wird, liefert die Web-Community schließlich eine satte Pointe. Und am Ende wäre ich doch gut geratgebt worden, hätte ich nicht zwischendurch eine andere Seite aufgesucht hätte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: